tab_obhi02


Praxis für Physiotherapie Jürgen Pasler  Krankengymnastik  Rehabilitation  Prävention

banner_dklgr_h

foto_pasler persönlich


Meine Kompetenz für Sie.

Sehr geehrter Besucher,

vielen Dank für Ihr Interesse am Leistungsangebot von
physio-pasler.de.
Damit Sie sich bei uns in guten Händen wissen, möchte ich Ihnen gern kurz meinen Erfahrungs- und Ausbildungshintergrund darstellen.


Staatlich anerkannt ausgebildet bin ich als Physiotherapeut / Krankengymnast, Manualtherapeut, Diplom-Pädagoge und Arbeitsplatzberater (ErgoPhysConsult).

1984 begann meine berufliche Tätigkeit im Bereich der Rehabilitation und Gesundheitsvorsorge als Krankengymnast. Seit 1987 arbeite ich in eigener Praxis. Gerade durch die selbständige Tätigkeit und den Kontakt mit vielen Klienten, konnte ich feststellen, dass bestimmte Krankengeschichten und Beschwerden gehäuft auftreten oder einander ähneln. Daraufhin begann ich mich mit bestimmten Symptomatiken detailliert zu befassen.

In einem ersten Schritt spezialisierte ich mich auf chronische Leiden - wie Rheuma, andere chronische Schmerzzustände und Rückenleiden - aus physiotherapeutischer und pädagogischer Sicht.

Seit 1994 arbeite ich als Rückenschullehrer im Sinne der Prävention, seit 1995 als Manualtherapeut im Sinne der wechselseitigen Beziehung von Gelenken und Muskeln als Einheit.

Weitere Spezialisierungen wurden nötig, um die individuellen Besonderheiten von Beschwerden zu verstehen und behandeln zu können. Es wurde deutlich, dass wechselnde Perspektiven im Sinne einer Ganzheitsbehandlung bessere therapeutische Erfolge liefern. Schwerpunkte wurden dabei Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen:
Nervensystem (Brügger, PNF),
Wirbelsäule (McKenzie),
Erkenntnisse und Trainingsmethoden aus der Sportwissenschaft (Sportphysiotherapie),
Erkrankung des Bewegungsapparates als individueller Fall im staatlich strukturierten Gesundheitssystem (Fallmanagement) und die
Belastungen des Muskel-Skelett-Organs bei der Arbeit (Ergophysconsult) und in der Freizeit, sowie
ausstrahlende Muskelschmerzen (myofasciale Triggerpunkttherapie).

Seit 2002 arbeite ich zudem als ErgoPhysConsult. Das ist die Tätigkeit als Arbeitsplatzberater, der Arbeitsplatzsituationen im Hinblick auf das Bewegungsverhalten analysiert und anschliessend konkrete Hilfestellungen zu Verbesserung der Arbeitsbedingungen, Bewegungsabläufe und Körperhaltungen gibt.

Ein weiterer aus meiner Sicht sehr wichtiger Bereich ist das Thema: Ernährung und Bewegung, da deren Wechselwirkungen oft die Grundlage für das Verständnis von Funktionskrankheiten wie Diabetes, Adipositas oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen bilden.

Meine langjährige Erfahrung und meine mittlerweile sehr umfangreichen Kenntnisse und Fähigkeiten als Physiotherapeut stelle ich Ihnen gern zur Verfügung.

Ich freue mich auf Sie.

Herzlichst Ihr:

Jürgen Pasler


pfeil_ob02